Rheingau Riesling marsch! Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden

Die ganze Vielfalt des Rheingauer Weines auf einem Fleck! Das bietet gerade die derzeit in Wiesbaden stattfindende Rheingauer Weinwoche. Rund um das Rathaus und den Hessischen Landtag sind über 100 Stände versammelt, an denen freilich nicht nur Riesling ausgeschenkt wird, sondern eben das gesamte Spektrum des Rheingauer Weinanbaus präsentiert wird.

Am letzen Samstag verbrachte ich gemeinsam mit Familie und Freunden einen hervorragenden Tag auf dem Wiesbadener Weinfest.  Meine liebe Freundin Dr. A. plante unseren Ausflug  wirklich generalstabsmäßig und machte schon im Vorfeld die optimale Route für uns aus. Schließlich steuerten wir nicht die uns schon bekannten Klassiker an, sondern ließen uns einmal auf etwas Neuland ein. Los ging es am Stand Nr. 8 mit einem schönen Sekt vom Weingut Schönleber, danach weiter zu Spundekäs und Brezen beim der Nr. 54 – Backhaus Schröter – um dann weiter zu Nr. 43 – Weingut Johannes Ohlig. Toll dieser Plan zum abhaken! Nr. 24. und 25. haben wir auf noch abgearbeitet, wobei besonders das Oestricher Lehnchen vom Weingut Hans Bausch als sehr schöner Dessertwein in Erinnerung geblieben ist.

Wenn ich mir den Plan mal so anschaue: Da ist noch ganz schon viel weiß geblieben! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort… spätestes im nächsten Jahr!

IMG_5928
IMG_5977

IMG_5978

IMG_5979

2 Kommentare

  1. Im nächsten Jahr sagt Ihr aber Bescheid, wenn Ihr in meinem Vorgarten Wein trinken geht 😉 Ich sitze gerade an meinem Blog-Post zur Weinrallye diesen Monat und lasse gerade Revue passieren, was wir auf der Weinwoche wieder so entdeckt haben…

  2. Hum hum I dont know very much the wines that you present us, but it seems to be excellent
    I probably would have been drank…..
    Amities

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.