Die Seidenbluse mit dem gewissen Etwas – 7 Chic Avenue aus Hamburg

„Der perfekte Kleiderschrank“ ist die Serie auf Green Pink Orange in der ich meine persönlichen Style-Klassiker vorstelle. Die guten Stücke auf die immer Verlass ist und die mich vor den Ich-habe-absolut-nichts-anzuziehen-Momenten bewahren.

Heute geht es um einen wahren Zauberkünstler in meinem Schrank: Die Seidenbluse. Sie kennt keine Saison, kommt immer wieder neu kombiniert ganzjährig zum Einsatz, passt eigentlich zu jedem Anlass und macht immer eine gute Figur. Ja… und das feine, hauchzarte Material fühlt sich einfach toll auf der Haut an. Hach. Ich trage meine Seidenblusen – denn hier empfiehlt es sich wirklich gleich mehrere anzuschaffen, da eine meist in der Handwäsche oder in der Reinigung ist – sowohl zu Jeans, weisser Hose, Lederleggins als auch zum Business-Kostüm. Am liebsten sind mir auch hier ungemusterte Exemplare in schlichten Nicht-Farben. Die lassen einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten zu. Hervorragend passt gerade auch eine Pelzweste, ein Blazer oder ein schwarzer Cardigan dazu.

Mein absoluter Liebling ist derzeit diese leichte Seidenbluse* vom kleinen, feinen Hamburger Label 7 Chic Avenue. Ich berichtetet neulich ja bereits HIER auf Instagram darüber. Hat sie nicht einen wunderbar schlichten, eleganten Schnitt? Ich finde, da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Dank Gummizug fällt das Seidenblüschen nämlich immer perfekt und muss nie in den Hosen- oder Rockbund gestopft werden. Total unkompliziert. Dazu die schimmernden Perlmuttknöpfe. Aber das gewisse Extra ist eindeutig die separat erhältliche Seidenschleife, die mittels einer kleinen Lasche am Knopf befestigt werden kann. An jedem Knopf. Neulich trug ich sie auch zu einer weissen Baumwollbluse. Das eröffnet doch ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten! Es gibt noch eine weisse Schleife. Die könnte ich mir auch sehr schön dazu vorstellen. Auf dem Blog von 7 Chic Avenue gibt es da noch so einige Inspirationen zu sehen.

Stay classy!

IMG_3071

IMG_3074

IMG_3084

IMG_3085

*Advertorial – *Diese Bluse wurde mir für diesen Artikel kostenfrei zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. Konstanze

    Das ist ja ein sehr, sehr chices Blüschen. Wow. Die Marke kannte ich noch nicht bisher. Vielen dank für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.