Boutique Apart – French Chic Ferienwohnung in der Bayreuther Altstadt

Bayreuth! Eine Weile haben wir uns nicht gesehen. Seit Sommer 2014 um genau zu sein. An diesem Wochenende wollten wir eigentlich bei Freunden in der Wagnerstadt übernachten. Leider mussten wir – die Kinder der Gastgeber hatten mit Kinderkrankheiten zu kämpfen – doch kurzfristig eine Ausweichoption finden. Ich stieß auf eine wunderschöne Design- Ferienwohnung mitten in der Bayreuther Altstadt: Das Boutique-Apart

Hier haben wir uns auf Anhieb sehr wohl gefühlt, also gebe ich diesen Geheimtipp hier gerne weiter.

Die Einrichtung ist mir ihrem Loftcharakter genau mein Fall: Schlicht, clean, Designakkzente und ein individuell-künstlerischer Touch. Außerdem ganz wunderbar: Es ist so herrlich ruhig in der Hinterhoflage!

Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder. Vorausgesetzt es klappt mit den Festspieltickets… ; )

Leider war das Wetter eher winterlich, sonst hätte ich mich gerne auf der gegenüberliegenden Sonnenterrasse des „Miamiam Glouglou“ niedergelassen. Ein typisch französischen Restaurant, das mir schon aus meiner Studentenzeit noch bestens bekannt ist. Auch hier strahlt inzwischen alles im neuen Design. Hier kann man ganz hervorragend Frühstücken. Auf Wunsch wird das Frühstück aufs Zimmer gebracht. Merci!


Boutique-Apart
Dammallee 10 1/2
95444 Bayreuth

Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links zu handverlesenen Partnerwebseiten, bei denen ich am Umsatz beteiligt werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.